Donnerstag, 19. März 2015

Frühlingshaftes RUMS #1

Heute mache auch ich erstmals bei RUMS mit. Was das ist? Bei RUMS sammeln sich jeden Donnerstag ganz viele Mädels zu einer Bloggerparty zusammen und zeigen her, was sie ganz allein nur für sich selbst genäht, gehäkelt, gebastelt, gestrickt,... haben. Aber klickt doch einfach selbst hin, dann seht ihr es.

Ich habe nun endlich auch den Schnitt zum Bronte-Top von Jennifer Lauren gekauft, obwohl ich nicht nur positive Sachen darüber gehört habe. Aber mir gefiel der Schnitt einfach so gut, dass ich es riskiert habe und doch ziemlich viel Geld dafür ausgegeben habe. Und tja, was soll ich sagen? Auch bei mir lief nicht alles glatt, denn das Drucken wollte einfach nicht so funktionieren, wie es sollte. Letztendlich habe ich aber alle Hürden gemeistert und mir aus meinem langgehegten Lillestoff mein erstes Bronte-Top genäht.


Der Schnitt an sich passte sofort und ohne Änderungen. Gerade an den Schultern, die ja der wichtigste Part an diesem Schnitt sind, sitzt es bei mir perfekt. Einzig die Ärmel und an der Taille ist es vielleicht eine Spur zu eng, aber das liegt an meinen, über den ganzen Winter angezüchteten, Speckpölsterchen. Jetzt habe ich wenigstens einen richtigen Grund, etwas dagegen zu tun.



Dieses Bronte-Top wird garantiert nicht mein letztes gewesen sein, ich freue mich schon auf ganz viele weitere aus ganz vielen anderen tollen Stoffen.


Das Fotografieren passierte zwar bei Sonnenschein, aber kalt war es trotzdem noch. Ein paar Frühlingsboten haben wir zwar angetroffen, auch der erste Bärlauch kam schon heraus - erstaunlich, man muss in Wien tatsächlich nur in einen Park mitten in der Stadt gehen und kann sich mit diesem köstlichen Gewächs versorgen.



Bis bald, 
eure Theolina

(So und weil ich gefragt wurde, mach ich auch noch bei Keko Kreativ's Ich-näh-Bio-Linkparty mit.)

27 Kommentare:

  1. Da schreit mir ja der Frühling entgegen! So tolle Knallefarben an einer sehr hübschen, überhaupt nicht bespeckröllchenten Frau!
    Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße, christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Farben sind wirklich toll...ich hoffe ja, dass es draußen bald ähnlich aussieht :) Danke für die lieben Worte!

      Löschen
  2. Ein wunderschönes Shirt aus einem wunderschönen Stoff! Und der gelbe Ausschnittstreifen passt perfekt! Mit dem Bronte liebäugele ich ja auch, mal sehen, ob ich es in Angriff nehme.

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch lange überlegt, aber es ist wirklich ein traumhafter Schnitt! Es lohnt sich auf jeden Fall! :)

      Löschen
  3. Ein echter Frühlingskracher! :)
    Wunderschön! Zum Stoff muss ich ncihts sagen, der Hammer, und der Schnitt ist auch super.
    Die Fotos im buntesten aller Shirts im noch Grauen Park sind klasse!
    Gefällt mir sehr gut!
    Sonnige Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Fotos und so ein toller frühlingshafter Stoff! Der passt wirklich perfekt zum Schnitt :)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
  5. das steht dir wunderbar, die farben sind spitze und die Fotos auch. nur das mit den speckröllchen kann ich nicht nachvollziehen... :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, weißt eh wie das so ist mit den Speckröllchen - die sieht meistens nur der, dem sie gehören ;)

      Löschen
  6. WOW!!
    Das ist ja der Knaller! Total tolle Bronte und diese Farbwahl. *Träum* gefällt mir echt total gut und schreit nach Sonne und Sommer und Blumen und und und.....
    Bin begeistert. :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe dich auf meinem Blog für den liebtsen Blogaward nominiert, ich würde mich sehr freuen wenn du mitmachen würdest.
      Liebe Grüße Maira :)

      Löschen
    2. Oh das muss ich mir gleich mal anschauen! :)

      Löschen
  7. wie cool! und bei dir scheint bronte auch keine unschönen falten zu werfen, sieht top aus!
    ach, ob ich mir den schnitt doch noch kaufe?
    glg nelli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, gar keine Falten - und davor hatte ich auch wirklich Angst. Weiß eigentlich auch nicht, wie die entstehen sollen, jetzt wo ich den Schnitt genäht habe.

      Löschen
  8. So ein tolles Bronte. Ich liebe den Schnitt auch. Superschöne Fotos hast du gemacht.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinns schöne Bilder - ich liebe ja das Spielen mit der Schärfentiefe. Und die Perspektiven sind so klasse. Diesen knallige Shirt - im übrigen auch wunderschön ;-) - in der monotonen Umgebung.
    Echt toll! LG Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Fotografieren macht auch richtig Spaß, wenn es denn nicht so kalt gewesen wäre. :)

      Löschen
  10. Ich liebe das letzte Bild! Und Dein Bronte Top aus diesem wunderschönen Stoff sowieso! :) Steht Dir richtig gut!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) danke! Die Perspektive vom letzten Bild mag ich auch sehr gerne, da hat man mal definitiv kein Doppelkinn!

      Löschen
  11. Wow - dein Brontetop sieht spitze aus. Und das Stöffchen ist ein absoluter Traum. Die Kombination mit den gelben Bündchen ist klasse. So richtig frühlingsfrisch.

    Ich würde mich total freuen, wenn du dich bei meiner Ich-näh-Bio-Linkparty mitmachen würdest:

    http://www.keko-kreativ.de/ich-naeh-bio-5-linkparty/

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - "frühlingsfrisch" ist wohl das richtige Wort dafür ;)
      Ich werd gleich mal zu deiner Bloggerparty rüberschauen!

      Löschen
  12. Das Shirt steht dir richtig gut! Bronte ist echt klasse und deine Farbwahl ist der Hammer! Leider ist der Schnitt wohl nicht so ganz für meine Figur geeignet - schade...

    Gruß
    Carina

    AntwortenLöschen