Freitag, 11. Juli 2014

Mutter-Kind-Pass


Letztens habe ich die schöne Nachricht erhalten, dass ich Tante werde. Darüber freue ich mich sehr und mein erster Gedanke war "ja, endlich darf ich auch Babysachen nähen!". Und das erste Werk im Zuge dessen war dann gleich mal eine Hülle für den Mutter-Kind-Pass.


Ich habe diesen süßen Giraffenstoff schon länger im Auge gehabt, wusste aber bis jetzt nicht, was ich daraus machen könnte. Als Mutter-Kind-Pass-Hülle hat er jetzt aber eine würdige Verwendung gefunden. Da die werdende Mama ja noch nicht weiß, ob sie einen Bub oder ein Mädchen erwartet, habe ich die Hülle farblich neutral gehalten.


Ich habe mich an das Schnittmuster "Glückspaprika" von ubidu gehalten. Allerdings habe ich außen keine Applikation gemacht und innen an der linken Lasche kein Kartenfach angebracht. Dafür habe ich rechts ein großes Fach für den Impfpass oder ähnliches genäht. Ich finde so ist die Hülle ein wenig praktischer.


Als Futterstoff habe ich gelben Vichy-Karo-Baumwollstoff verwendet. Dadurch wirkt die Hülle meiner Meinung nach extrem fröhlich. 


Und obwohl ich selbst den Mutter-Kind-Pass kaum mehr brauche, da Theolino jetzt schon drei Jahre alt ist, bin ich am Überlegen, mir auch noch so eine schöne Hülle zu nähen. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen