Donnerstag, 21. Mai 2015

Neue Strandtasche - RUMS #3

Achje, schon so lange habe ich euch nichts mehr von mir gezeigt.
Wir waren jetzt leider alle nacheinander immer wieder krank, in der kurzen Zeit, in der mal niemand was hatte, haben wir einen Kurztrip nach Bratislava gemacht und so blieb keine Zeit für den Blog.

Jetzt rückt unser Sommerurlaub immer näher und dafür fehlte mir noch eine große Strandtasche.


Als Schnitt habe ich die "Big Beach Bag" von ki-ba-doo gewählt. Ich wollte sie gerne aus wasserabweisendem Material nähen, da mir die Auswahl im örtlichen Stoffgeschäft aber nicht so gut gefiel, wurde es jetzt ein dicker Deko-Baumwollstoff im Retrostil außen und beschichtete Baumwolle in beige innen. So können auch gerne mal feuchte Handtücher und Badehosen eingesteckt werden, ohne dass die Tasche gleich durchnässt ist.


Ich habe die Tasche ganz ohne Schnickschnack genäht, keine Paspeln oder ähnliches verwendet, ganz schlicht und einfach.


Außen hat die Tasche eine aufgesetzte kleine Tasche und innen eine größere Reißverschlusstasche, wo man auch den Schlüssel und ein bisschen Geld sicher verstauen kann.


Ich habe die größte der drei Größen gewählt und muss sagen, da passt wirklich einiges rein. Die "Big Beach Bag" ist wirklich sehr geräumig.


Jetzt freue ich mich schon darauf, sie ausführen zu dürfen. Sie wird auch sicher nicht die letzte gewesen sein, ich habe vor mich mal über Kunstleder zu wagen und mir die Tasche eine Nummer kleiner zu nähen.


Jetzt verabschiede mich aber und gehe mit dieser Tasche auch noch zum heutigen RUMS.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen