Samstag, 31. Januar 2015

Twinni

Als ich diese Jacke für Theolino fertig hatte, war meine erste Assoziation: die sieht aus wie eins meiner Lieblingseis aus Kindertagen - das orange-grüne Twinni. Kennt ihr das noch? Also ist sie nun die "Twinni-Jacke" :)

Theolino macht bald seinen ersten Schikurs und dafür brauchte er noch eine warme Jacke für unter den Schianzug, weil er sonst, wie ich ihn kenne, fürchterlich jammert, wie kalt ihm ist.


Genäht habe ich sie aus Teddyfleece, den ich mal vor längerer Zeit günstig erstanden hab. Der Schnitt ist aus der Ottobre 04/14. Theolino trägt zur Zeit Größe 104, die Jacke hab ich vorsorglich in Größe 110 gemacht. Bin gespannt, wie sie ihm passt.


Der Kragen der Jacke ist innen mit Nicky gefüttert. Diesmal hab ich mich auch ans Verzieren getraut und ein paar Sterne am Rücken und vorne aufgestickt. Das war ganz einfach, ich habe dazu die Sterne auf ein abreißbares Stickvlies gezeichnet, dieses auf die rechte Stoffseite gelegt (es haftete ganz von alleine, ansonsten kann man es auch mit zwei Stecknadeln befestigen) und dann mit dem dreifachen Geradstich die Sterne nachgenäht. Diesen Stich habe ich deshalb genommen, weil er dicker ist als der normale Geradstich und dadurch besser sichtbar. Das werde ich sicher wiederholen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen