Freitag, 23. Januar 2015

Babysachen

Wie ich euch schon berichtet habe, sollte ich Ende 2014 Tante werden. Jetzt ist meine kleine Nichte schon auf der Welt und es ist schon einiges für sie entstanden.


Erstmal ein Body nach einem Ottobreschnitt aus grünem Apfel-Interlock. Das war mal das erste Probestück für mich in dieser kleinen Größe.


Auf Wunsch der werdenden Mama entstanden dann zwei Strampelsäcke. Dieser hier mit den blauen Rehen ist innen mit Baumwollteddy gefüttert und außen aus Baumwolljersey.



Der zweite Strampelsack ist wendbar und auf der einen Seite aus Blümchen-Baumwolljersey und auf der anderen Seite aus lilafarbenem Baumwollinterlock, welchen ich noch mit einer Schmetterlingsapplikation verziert habe.


Des Weiteren entstand noch eine Einschlagdecke aus Fleece, welche ich mit Baumwollflanell gefüttert habe. Die sollte ein Winterbaby wohl warmhalten, oder?

Das Geschenk zur Geburt war dann ein komplettes Erstlingsset.



Das Set besteht aus einem Body (Schnitt von Schnabelina), einer Strampelhose (Schnitt von Klimperklein), einer Weste (Schnitt von Schnabelina), Schühchen (Tippy Toes) sowie zwei Hauben.




Auf dieses Set bin ich richtig stolz und es gefällt mir selbst so gut, dass ich es nur ungern hergeschenkt habe. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen