Dienstag, 25. Februar 2014

Toni trifft Theolina

Nachdem ich bis jetzt eigentlich nur Dinge für Theolino genäht habe, dachte ich mir, jetzt bin aber auch mal ich dran. Da kam es mir sehr gelegen als "Das Milchmonster" ein nigelnagelneues eBook für ein Jerseykleid herausgegeben hat. "Das muss ich nähen" war mein erster Gedanke, als ich es sah, ich liebe ja genau solche Kleider, trage sie sehr gerne zu Leggings und die "Toni" schien perfekt für diese Nutzung, aber auch für so viele andere Anlässe und Stile, sie scheint einfach sehr wandelbar.

So hab ich mir also das eBook zugelegt und jetzt mal ein Probekleid aus billigerem Jersey genäht, um zu sehen, wie mir der Schnitt prinzipiell passt und welche Größe für mich die richtige ist. Das Kleid ist schnell gemacht und so gut beschrieben, dass auch blutige Anfänger damit klar kommen.

Wenn ich mal wieder zum Stoffeinkaufen komme, muss ich endlich mal ordentliche Stoffe für mich kaufen und dann wird sicher noch die ein oder andere "Toni" für mich entstehen.


2 Kommentare: