Donnerstag, 2. April 2015

Blauer Donnerstag - RUMS #2

Als ich den Schnitt MALotty von ki-ba-doo sah, wusste ich, dass ich mir den unbedingt kaufen muss. Die Kombi aus ärmellosem eng anliegendem Shirt und weitem Sweatshirt schreit regelrecht nach gemütlicher Freizeitkleidung für kuschelige Tage am Sofa. Aber je nach Materialwahl ist es natürlich auch sehr salonfähig.


Den Stoff habe ich bei der lieben Stoffprinzessin erstanden. Ich habe mich sofort in diesen großgemusterten Sweatstoff verliebt. Er nennt sich "Hurmurin Sweat" und ist von Leena Renko designt für Verson Puoti. Der Jersey für das Shirt schlummerte schon länger in meinem Stoffschrank, er ist eine Eigenproduktion der Stoffprinzessin und perfekt geeignet für diesen Schnitt.


Mit der Streifenversäuberung beim Sweatshirt hatte ich so meine Probleme. Trotz geringem Nähfußdruck hat sich der Ausschnitt ordentlich gewellt. Wahrscheinlich werde ich das nochmal auftrennen, denn ich bin nicht hundertprozentig zufrieden mit dem Ergebnis.


Das enge Shirt finde ich super, davon werde ich mir für den Sommer sicher noch einige nähen.


Und damit gehe ich heute zu meinem zweiten RUMS.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen